ACHTUNG, ACHTUNG – diese Warnung ist echt und kein Marketinggag oder ähnliches. Bitte lest Euch alles genau durch und teilt es anderen mit, damit nicht noch mehr Menschen auf diese Abzockerbande hereinfallen.

Zurzeit werden auf dem Anzeigenmarkt Ebay-Kleinanzeigen deutschlandweit, also in jeder Stadt, Helene Fischer Konzertkarten  in meinem Namen (Manja Kessler) angeboten. Ich biete diese Karten oder auch andere jedoch nicht an, ich verkaufe lediglich Spielwaren (zur Zeit sind aber keine Angebote aktiv) über Ebay-Kleinanzeigen. Ich distanziere mich hiermit nochmals ausdrücklich von diesen Angeboten, die Email und auch die Kontonummer, die angeblich auf meinen Namen laufen sind gefaket. Sie wurden von den Betrügern extra für diese Abzockmasche erstellt. Da die Fidorbank (evtl. auch alle anderen Banken) bei Zahklungen per IBAN und BIC keinen Namensabgleich durchführen, ist es irrelevant welcher Name als Empfänger steht und nicht von dem Überweisenden nachzuvollziehen, auf welches Konto die zahlung tatsächlich geht.

Ich verkaufe ausschließlich Echtschmuck in meinem Onlinshop Manjas-Onlinehandel.de und biete als Zahlungsoption meine Sparkasse vor Ort (geb die hier jetzt mal extra nicht an) oder Paypal an.

Als Seriösitäts- bzw. Echtheitsnachweis senden die Abzocker eine Kopie meines Personalausweises und/oder Führerschein, diese Dokumente wurden jedoch gestohlen und werden nun von diesen Personen missbraucht.

Bitte, bitte KEINE Überweisungen bei diesen Käufen an die Fidorbank unter meinem Namen durchführen, es ist NICHT mein Konto, es ist NICHT mein Angebot und ihr werdet definitiv KEINE Konzertkarten erhalten.

Die Fidorbank ist bereits von mehreren Seiten aus informiert. Jeder bis jetzt Geschädigte hat ebenso bei der Fidorbank angerufen und der Fall wurde zur Überprüfung bereits an die Rechtsabteilung übergeben. Das jedoch mehrere Konten existieren ist wahrscheinlich, die Fidorbank wird jedoch alles tun um weitere Betrügerein zu vermeiden. Ob in Zukunft noch weitere hochpreisige Artikel in meinem Namen angeboten werden weiß ich nicht, ich hoffe ich kann es verhindern oder zumindest mit dieser Warnung den Schaden reduzieren.

Solltet ihr ein Angebot finden, was mit meinem Namen zusammenhängt und ihr seid Euch nicht sicher, ob es auch wirklich von mir ist, kontaktiert mich bitte, bevor ihr überweißt. Nutzt jedoch nicht die Daten, die Euch per Email zugesendet werden, sondern die Daten aus meinem Impressum. Entweder von meiner Facebook-Fanpage https://www.facebook.com/Manjas.Onlinehandel oder direkt in meinem Onlineshop http://www.manjas-onlinehandel.de

Ich hoffe ich kann hiermit einige Menschen vor finanziellem Schaden bewahren – bitte helft mir und macht diese Warnung großflächig publik, denn die Helene Fischer Konzertkarten werden Deutschlandweit an ahnungslose Mitmenschen verkauft. Mehrere Strafanzeigen aus verschiedenen Städten wie Berlin, Hamburg, Aschaffenburg u.s.w. wurden bereits gestellt!