(c) trnd.de

Heute nochmals ganz kurz eine weitere Info zu den Epson EcoTank Druckern.

Beide Geräte eine total geniale Fähigkeit integriert, denn mit diesen Druckern kann man praktisch von überall aus, vorausgesetzt man hat Internet natürlich, drucken.

Also ich finde das super Klasse. Mit dem integrierten Wi-Fi (WLAN) lässt sich absolut mühelos eine Verbindung zu den Epson EcoTank-Druckern herstellen. Sobald man den Drucker mit an das Internet angeschlossen hat, kann dieser, dank Epson Connect, sogar von unterwegs genutzt werden. Ich denke da an Anrufe wie: „Mutti, ich brauch was für die Schule, kannst Du mir helfen und was ausdrucken?“ oder auch der Dokumente, die man doch noch schnell benötigt und eigentlich keine Zeit hat diese noch zu hause zu drucken. Diese kann man jetzt bequem von unterwegs schon einmal erstellen lassen. Genauso geht dies mit gerade eben erstellten Projekten, Präsentationen, Hausarbeiten…..

Unterwegs erstelllt und schon gedruckt, schneller und besser geht es nicht.

Welche Möglichkeiten stehen bei den neuen Epson Druckern zur Verfügung?

Epson Email Print  Epson Email Print

  • Der der Epson Drucker seine eigene Email-Adresse besitzt, können an diese die erforderlichen Dokumente gesendet und dann auf diesem Weg auch  ausgedruckt werden.

Epson Remote Print  Epson Remote Print Driver

  • Mit dieser Funktion kann man als Epson EcoTank Drucker Nutzer von überall in der Welt auf seinen Epson Drucker und die Druckoptionen zuzugreifen, als würde er neben einem stehen. Schon fast unheimlich, finde ich – aber total genial.

Scan-To-Cloud  Epson iPrint App

  •  Websites, Dokumente oder Fotos komfortabel und kabellos per Smartphone oder Tablet auf dem Epson Drucker ausdrucken.

Scan-To-Cloud

 

Scan-To-Cloud

  • Mit dieser Funktion hat man als Nutzer die Möglichkeit, Dokumente und Fotos zu scannen, zu speichern und auch zu versenden, auch wenn der PC/Mac nicht mit dem Epson Drucker verbunden ist.  Im Anschluß können die Dateien direkt per Email versendet oder an einen Cloud-Dienst (Box, Dropbox, Evernote, Google Cloud) übertragen werden.

Na, sind dies nicht alles tolle Funktionen? Also ich bin wirklich gespannt, ob ich testen darf, denn die ganzen neuen Funktionen und auch die nachfüllbaren Tintentanks haben es mir echt angetan.

 

 

*Grafiken und Informationen stammen aus dem TNRD-Epson EcoTank-Projekt.