DSCF7719

Über das Bloggernetzwerk Hallimash wurde ich eingeladen die neuen GEFRO-Balance Produkte im Wert von 55,50€ gratis zu testen. Da ich mich seit geraumer Zeit mit stoffwechseloptimierter Ernährung beschäftige, um endlich meinen überflüssigen Pfunden den Kampf anzusagen, habe ich die Einladung sehr gern angenommen. Durch meine Arbeitskolleginnen wurde ich für gluten- und lactosefreie Lebensmittel sensibilisiert, denn leider dürfen diese Dinge nicht bei jeden im Essen vorkommen. Nach langen Gesprächen bin ich daher sehr froh, auf diese Dinge nicht zwangsläufig achten zu müssen. Allerdings denke ich hat GEFRO mit diesen Produkten genau diese ernährungsbedingten Herausforderungen gemeistert.

An dieser Stelle möchte ich Euch ein paar kurze Hintergrund-Infos zu GEFRO und den neuen Balance Produkten geben:

Das Unternehmen GEFRO ist im Allgäu ansässig und existiert bereits über 90 Jahre. GEFRO stellt Instant Suppen, Soßen und Würzen her. Allerdings werden zur Herstellung nur ausgewählte Bio-Lebensmittel verwendet und das unterscheidet GEFRO von anderen Herstellern. Da GEFRO nur mit erstklassigen Produkten überzeugen möchte, wird hier bewusst auf Gentechnik verzichtet!

Seit einiger Zeit gibt es nun die stoffwechseloptimierte, gluten- und lactosefreie Produktlinie: “GEFRO Balance”

Mit diese neuen Produkten soll den heutigen Ernährungsansprüchen noch mehr entgegengekommen werden. Mit ihrer kosequent stoffwechseloptimierten Rezeptur, bei welcher konsequent auf schnelle Kohlenhydrate, wie z.B. Haushalteszucker, verzichtet wird sollen ernährungsbewußte Menschen optimal unterstützt werden. Bei GEFRO wird der Haushaltszucker durch Isomaltose ersetzt. Durch diesen Austausch wird der Blutzuckerspiegel positiv beeinflusst. Um auch einer glutenfreien Ernährung Rechnugn zu tragen wird bei den Suppen und Soßen zusätzlich nun auf die Zugabe von Mehl verzichtet. Dieses wird durch Glucomannan und Inulin ersetzt (beides ist pflanzlich) und wird Menschen mit glutenfreier Ernährung optimal unterstützen.

Alle GEFRO-Balance Produkte sind zudem lactosefrei, ballaststoffreich und ohne Geschmacksverstärker und vegan.

 

DSCF7719

Nun komme ich  aber endlich zum Inhalt meines GEFRO-Balance Test-Paketes:

  • Klare Gemüsebrühe “Querbeet”
  • schnelle Suppen-Pause in den 3 Sorten “Taste of Asia”, “Gemüse-Lust” und “Tom Soja”
  • Salatdressing “Gartenkräuter”
  • Salatdressing “Amore Pomodore”
  • Tomatensoße und -suppe “Dolce Vita”
  • Helle Soße “Edel & Gut”
  • Dunkle Soße “Kraft & Saft”

DSCF7721

Als Erstes habe ich meinem Mann und mir eine Suppe “Taste of Asia” und “Gemüse-Lust” zubereitet. Das ging wirklich sehr schnell und ist echt ideal nach einem langen, stressigen Arbeitstag. Wasser aufkochen, Pulver in eine Tasse geben, Wasser darüber gießen und umrühren. Ca. 1 Minute ziehen lassen wird empfohlen, ich habe sie aber etwas länger ziehen lassen, damit sie nicht ganz so dünn daher kam. Mir persönlich hat die „Gemüse-Lust“ geschmacklich mehr zugesagt. Sie schmeckte angenehm nach Blumenkohl und war mir persönlich optimal gewürzt. Mein Mann war eher Fan von “Taste of Asia” und so hatten wir uns schnell geeinigt und alles restlos verputzt. Einziges Manko, beim Suppe löffeln sollte man öfter umrühren, denn sonst trennen sich die festeren Bestandteile von der Flüssigkeit. Die anderen Probierpäckchen hab ich zum Testen mit auf die Arbeit genommen. Auch hier sind alle 3 Sorten sehr gut angenommen wurden. Auch hier hat sich bestätigt, unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker. Da ich persönlich nicht so sehr auf Tomatensuppe stehe habe ich beide Päckchen probieren lassen und ein einstimmiges SUPER GUT von den Tomatensuppenfans geerntet.

Als nächstes hab ich die klare Gemüsebrühe ausprobiert. Ich habe sie zum Reis kochen verwendet und eine kleine Tasse so getrunken. Auch hier muß ich sagen, ich mochte schon die normale Gemüsebrühe von GEFRO (habe diese früher oft bestellt) und diese hier ebenso.

Mein absoluten Favoriten sind jedoch die beiden Salatdressings. Ich habe diese nach Anleitung zubereitet und meine Familie war begeistert. Vor allem mein Jüngster, dem sind die normalen Fertigdressings zum Anrühren immer zu salzig. Bei diesen hier hatte er mal nichts zu meckern. Ansonsten ist er immer den Salat pur mit etwas Joghurtsoße. Mein Favorite hierbei war das Salatdressing “Amore Pomodore”. Ich mag super gern die italienische Küche.

Die beiden Soßen konnte ich bisher noch nicht testen, mir fehlte einfach die Zeit. Ein Update dazu kommt demnächst.

Mein Fazit zu den GEFRO-Balance Produkten:

♦ alle GEFRO-Balance Produkte sind wirklich super einfach in der Zubereitung

♦ die Würzmischungen werden nur in Wasser und für das Dressing in Wasser & Öl eingerührt (man kann ja selber noch variieren, pimpen und testen)

♦ absolut perfekt, wenn es mal schnell gehen muss und stoffwechseloptimiert sein soll

♦ weitere Infos zu den GEFRO-Balance Produkten findet Ihr hier: GEFRO-Balance

Mir kamen die Testprodukte sehr gelegen, da ich selbst auf eine kalorienreduzierte Ernährung achte und aufgrund meiner Arbeistzeit auch mal eine schnelle Lösung benötige. Ab sofort gibt es sicher öfter eine schnelle, leckere Suppe, die den Hunger stillt und dabei kaum Kalorien aufweist (optimal für abends).

Alle getesteten Produkte aus der GEFRO-Balance Serie waren schnell zubereitet und sehr bekömmlich. Ihr wollt auch die Produkte testen, kennen lernen, bestellen oder Euch noch weiter informieren? Dann schaut Euch hier bei GEFRO um.

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash