Wie so einige sicher wissen, befasse ich mich neben meinem Blog FRAU-SCHAU mit dem Aufbau meines eigenen Onlineshops und einigen anderen Möglichkeiten, seriös Geld im Internet zu verdienen.

Internethandel -10 Jahre am MarktAllerdings ist dies, wenn man so gar keinen Mentor an seiner Seite hat leichter gesagt als getan. Inspiriert durch die Top-eBay-Verkäufer habe ich mich an mehreren Stellen umgehört und umgeschaut und bin dabei auf das Fachmagazin „Internethandel“ gestoßen. Dieses erschien im November 2003 unter dem Namen „Auktionsideen“, und war anfangs als Inspiration und Publikation für eBay-Händler gedacht. Das Fachmagazin „Auktionsideen“ entwickelte sich schnell zu einem sehr begehrten Fachblatt für den E-Commerce, denn es informiert als unabhängiges Online-Magazin alle Gründer, Händler, Dienstleister und auch Journalisten über die aktuellen und kommenden Trends im Onlinehandel. Um seiner immer größeren Leserschaft gerecht zu werden, stellt das Online-Magazin seinen Lesern auch ständiges Fach- und Hintergrundwissen, sowie umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Auch wird zunehmend über neue Software und Services und was ich besonders wichtig finde, über aktuelle Gerichtsurteile berichtet. Da es sich bei diesen Dingen nun nicht mehr ausschließlich um eBay und Auktionsideen handelte, sondern zunehmend allgemeine Themen des E-Commerce behandelt wurden, spiegelte der damalige Name „Auktionsideen“ immer weniger den tatsächlichen Schwerpunkt des Magazins wieder. Im März 2011 wurde aufgrund dieser Tatsachen vom Chefredakteur Mario Günther und sein Team beschlossen, den Namen des Magazins von „AUKTIONSIDEEN“ in „INTERNETHANDEL“ zu ändern.

Interessierte Besucher und auch neugierige wie ich, können auf der Webseite von „INTERNETHANDEL“ viele Brancheninformationen und aktuelle nachrichten aus der Redaktion entdecken, sondern sich auch Leseproben zu interessanten Themen anfordern. Themen wie Online-Shop-Optimierung und Strategien zur Umsatzsteigerung werden ebenso behandelt wie ausgefeilte und ausgeklügelte oder auch etwas verrückte Geschäftsideen.

Bereits im Februar 2012 konnte das mittlerweile nicht mehr weg zu denkende Fachmagazin seine 100. Ausgabe ausliefern und diesen Monat feiert „INTERNETHANDEL“ mit seiner 121. Ausgabe seinen 10. Geburtstag.

Dazu möchte ich herzlich gratulieren, ich bin mir sicher, die nächsten 10 Jahre werden ebenso interessant und aufregend werden. Internethandel - wissen wos lang geht

HAPPY BIRTHAY und weiterhin viel Erfolg – macht weiter so.